Pflege für Lockige Haare

Ich werde so oft nach meiner Pflege für lockiges Haar gefragt. Locken können so unterschiedlich sein, doch es gibt Merkmale die für alle lockigen Haarqualitäten gelten.

Lockige Haare brauchen Pflege um die Spannkraft der einzelnen Locke zu erhalten. Warum braucht lockiges Haar eine extra Pflege und Festigung. Lockiges Haar hat eine andere Struktur, neigt in den Haarspitzen zu Trockenheit und Spliss. Trockene Haut braucht Feuchtigkeit und genauso braucht mein Curly Hair eine Extra Portion Moisturizer in Längen und Spitzen.

Pflege für lockige Haare ist nicht aufwendig. Nach dem Waschen muss die einzelne Locke gefestigt werden, auch wenn die Haare nur an der Luft trocken. Ins feuchte Haar verteile ich eine Walnuss große Menge Schaumfestiger und verteile ihn gleichmäßig im Haar in Längen und Spitzen, dann benutze einen Föhn mit einem Diffuser Aufsatz um den Luftstrom zu verteilen, damit die Locken nicht zerreißen und die Haare abstehen lassen. Das würde auch passieren, wenn ich meine lockigen Haare nach dem Trocken kämme oder bürsten würde. Die Locken würden zerstört und die einzelne Haare in alle Richtungen wegstehen.

Mittellange lockige Haare

Für die Pflege lockiger Haare werden sehr oft ölhaltige Produkte empfohlen, dies kann richtig sein. Jedoch, ich habe feine Haare, Öl würde das Haar erschweren und nach Wet-Look aussehen lassen. Am Strand sicher machbar, aber für meinen Alltag nicht tragbar.

Mit der Pflege sehen lockige Haare gepflegt und ungleich schöner aus.

Pflegehinweis für langes und lockiges Haar

Pflegeritual für lockiges Haar

Ich erwarte von einem Shampoo die sanfte Reinigung der Kopfhaut und verbessert die Haarstruktur B6+Biotin. Das Shampoo ist sehr ergiebig, eine kleine Menge reicht und hat einen angenehmen feinporigen Schaum.

Ich liebe den Leave-in-Conditioner nach jeder Haarwäsche. Zuerst trageich eine walnussgroße Menge auf die Haarlängen und anschließend in die Haarspitzen. Da die Konsistenz cremig ist lässt, kann ich es gut verteilen und ich liebe den Duft.

Die Moisturizing Masque lagert die Feuchtigkeit an den aufgerauten Stellen an und ermöglicht ein einfacheres Kämmen und verleiht dem lockigen Haar Spannkraft und Glanz. Weil lockige Haare sehr trocken und z. B. im Sommer die Trockenheit sich verstärkt, deshalb spüle ich nur kurz um ein wenig Produkt zusätzlich zum Kämmen im Haar zu belassen. Wer mehr über Sonnenschutz lesen möchte kann hier mehr erfahrenhttps://www.isabella-steigenberger.de/sonnenschutz-fuer-die-haut

Ich werde sehr oft gefragt warum meine Locken so definiert und nicht frizzy aussehen. Die richtige Anwendung der Pflegeprodukte sind für mein lockige Haar der Schlüssel.

Festigung für lockiges Haar

Mein ultimativer Tipp ist Redken Touch Control 05. https://www.douglas.de/Haare-Styling-Hitzeschutz-Redken-Trend-Styling-Touch-Control-05_productbrand_3001005735.html

Ich musste viele Produkte ausprobieren um für mein feines, langes und lockiges Haar die geeignete Pflege und das geeignete Finish Produkt zu finden.

Beitrag erstellt 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben