Hands up!!!

Trockene Hände Adieu! 

Kälte ist für unsere Hände sowas wie ein natürlicher Feind, aber nicht nur im Winter haben viele von uns trockene und rissige Hände. Spröde Hände sind unangenehm und manchmal sogar schmerzhaft. Unsere Hände helfen uns, unseren Alltag zu meistern und daher sollten wir uns um sie kümmern. Handpflege kann dabei helfen und uns schützen, indem sie unsere Hände mit der nötigen Feuchtigkeit versorgt.

Isabella_Steigenberger_Hände_eincremen

Nicht nur Frauensache!

Mit Handschuhen versuche wir uns vor Kälte zu schützen, Plastikhandschuhe werden aber auch gerne beim Haushalt übergestülpt oder sollen uns gegen andere Bakterien schützen. Besonders während Cornoa kamen Plastikhandschuhe auch mal öfters zum Einsatz. Das Ausziehen des Handschuhs ist manchmal nicht ganz so einfach, weshalb einige vorher die Hände befeuchten oder einfach im Handschuh schwitzen.

Durch das Tragen des Handschuhs und der Feuchtigkeit durch Flüssigkeit oder Schweiß, kann sich ein feuchtwarmes Klima im Handschuh bilden. Das klingt so unschön, wie es für unsere Hände ist. Es können sich Irritationen bilden und auch wenn man es gut meint sind manche Handcremen leider zu reichhaltig. Nach dem Eincremen hat wohl schon fast jeder einmal einen Fettfilm auf einem Glas hinterlassen oder war plötzlich nichtmehr fähig, das Gurkenglas zu öffnen. 

Die richtige Creme zu finden ist daher schwieriger als gedacht, damit sie den natürlichen Schutz der Hände erhält und Feuchtigkeit spendet. 

Hautschutzcreme

  • Trockene Hände
  • Rissige Hände
  • Arbeiter Hände
  • Extrem trockene rissige Hände
  • Männerhände
  • Friseur Hände
isa

Hände hoch: wer will meinen Tipp? 

Innerhalb weniger Sekunden bildet sich bei Reamin ein Film aus Bienenwachs und Lipiden, die die Haut beim Arbeiten mit Wasser schützt. Sogar im Handschuh hält sie unsere Hände sicher. Normalerweise ist Reamin besonders bei Männern beliebt, da sie auch spröde Arbeiterhände optimal pflegt und eben keine klebrige fettige Schicht hinterlässt. 

REAMIN® ist eine Handschutzcreme und wird seit fast 40 Jahren von Dermatologen für Friseure empfohlen.


One Reply to “Hands up!!!”

Bernd jornitz

Ich habe schon viele Handcremes ausprobiert und bin absolut begeistert von der Creme.
Sie zieht schnell ein und verleiht meinen Händen ein totales Wohlgefühl und fettet nicht, was mir ganz wichtig ist.
Ich bin so begeistert und kann die Creme nur empfehlen

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

PREVIOUS
Post Views: 525